Ausflug der Seniorinnen-Abteilung nach Berlin vom 26.-28.07.2019
Ennepetal, 08.09.2019
Bilder in der Galerie: (Link) Bereits im vergangenen Jahre hatte Karin Riebeling für ihre Seniorinnen eine Fahrt nach Berlin gebucht, die jetzt von Freitag, 26.07. bis Sonntag, 28.07.2019 stattfand. Neben all den tollen Ausflugszielen in unserer Hauptstadt war ein Konzert von Andrea Berg samstags abends ein Höhepunkt und eigentlicher Anlass für den Ausflug. Wir können sagen, dass das Konzert, welches auf der wunderschönen Waldbühne stattfand, tatsächlich ein Erlebnis war, das wir so schnell nicht wieder vergessen. Genau so wenig wie die Fahrt mit dem schnellsten Aufzug Europas, der uns in 20 Sekunden in das 24. Stockwerk des Kollhoff Hochhauses brachte, 90 m hoch, von wo aus wir noch ein paar Stufen ins 25. Stockwerk gegangen sind und einen fantastischen Überblick über Berlin genießen konnten. Bekannte Punkte wie die Gedächtniskirche, das Brandenburger Tor, den Bahnhof Zoo, die Siegessäule usw. haben wir genauso aufgesucht wie einige von uns auch einen Spaziergang durch den Tiergarten unternommen haben. Erwähnt werden soll auch, dass die Rucksäcke, die wir auf einem Bild alle tragen, von unserer Turnschwester Ruth Ruppel genäht und uns geschenkt wurden. Wir haben sie dankend angenommen und gerne für Proviant und was man sonst noch so unterwegs braucht benutzt. Ein weiterer Höhepunkt, allerdings nicht eingeplant, war am Samstag ab 14 Uhr der Umzug des Christopher-Street-Days über die Straße des 17. Juni bis hin zum Brandenburger Tor. Einige unserer Frauen machten gerade ihre Mittagspause bei Buletten, Currywurst und Pommes frites, als sie bemerkten, wie sich der Zug formierte und mit Polizeibegleitung seinen Anfang nahm Ecke Kurfürsten Damm / Joachimsthaler Straße. Natürlich haben wir uns das Spektakel nicht entgehen lassen. Alles in allem können wir sagen, dass es eine gelungene Reise war und wir mit reichlich neuen Eindrücken am Sonntag wieder nach Hause gefahren sind.

( Ulla )

Jax NewsPage v1.5, by Jack (tR), www.jtr.de/scripting/php