Bericht Hamburgfahrt - Bilder in der Galerie!
Ennepetal, 25.09.2018
In diesem Jahr war es mal wieder soweit: ein zweitägiger Busausflug stand auf dem Plan und er führte am 26. und 27. August nach Hamburg, wo der Besuch des Musicals „Aladdin“ im Theater „Neue Flora“ der Hauptprogrammpunkt war. Abgeholt wurden wir in aller Herrgottsfühe um 4.10 h bei uns in Hasperbach. Ulla hatte, wie immer bei solchen Unternehmungen, für alle für ein gutes Frühstück später im Bus gesorgt. Mittags nach der Ankunft hatten wir zunächst freie Zeit an den Landungsbrücken, wo wir uns Fischbrötchen und anderes schmecken ließen und uns in der Sonne nach interessanten Sehenswürdigkeiten umgeschaut haben. Unter anderem haben wir das Hard Rock Café entdeckt und sind natürlich reingegangen. Nach einem frühen Abendessen im Hotel wurden wir dann mit unserem Bus zum Musical-Theater gefahren. Wir erlebten ein wahres Feuerwerk an traumhaften Farben, Melodien und Schauspielern, die uns alle begeistert haben! Ein paar von uns haben noch anschließend den benachbarten berühmten Hamburger Dom aufgesucht und sind mit dem Kettenkarussel gefahren. Am nächsten Morgen ging es weiter mit einer Stadtrundfahrt. Während dieser Tour hat uns ein Bremer als Stadtführer recht kurzweilig Hamburgs wichtigste Geschichte und Bauwerke erklärt und auch einige zukünftige Planungen. Die nachfolgende Hafenrundfahrt mit Erklärungen vom Schiffsführer hat unser Programm sehr beeindruckend abgeschlossen.

( Ulla )

Jax NewsPage v1.5, by Jack (tR), www.jtr.de/scripting/php